Klaus 'Serratus' Drescher - WFF Mr. Universe 2013

Klaus ist WFF Mr. Universe 2013!

Mit dem Mr. Universum-Titel des WFF Verbandes in der Klasse Superbody -35 und dem darauffolgenden Gesamtsieg krönte Klaus am Samstag nicht nur diese Wettkampf-Saison, sondern auch seine harte Arbeit während der letzten 7 Jahre!

Samstag, 15. Juni 2013, Thessaloniki, Griechenland. Selbstbewusst wie eh und je schreitet Klaus auf die Bühne im Radio City Theater und reiht sich neben den vier anderen Athleten der Superbody-Kategorie ein. Ein Blick nach links, ein Blick nach rechts – starke Konkurrenz.

Das Posing beginnt – zunächst die Pflichtposen zusammen mit den anderen Athleten, mit Adlerauge von der Jury inspiziert und bewertet – dann die Kürauftritte. Klaus macht es gut, zeigt selbstbewusst seine fabelhaft zur Musik abgestimmten Posen. Man sieht, dass Klaus Spaß hat, bevor er mit einem Grinsen im Gesicht von der Bühne schreitet. Nun heißt es abwarten, bis die anderen Klassen durch sind.

Kurz nach Mitternacht ist Klaus wieder zurück auf der Bühne – die Siegerehrung steht an. Nachdem Platz 3 an den starken Serben Savic Milan vergeben wird, blickt Klaus mit seinem typischen „Not-bad“-Nicken in die Zuschauermenge. Mindestens Zweiter! Dann kurze Verwirrung, als der Sprecher in griechisch und sehr gebrochenem Englisch weiterspricht, bis plötzlich die Nummer 94 als Platz 2 aufgerufen wird. Klaus blickt auf das Nummernschild, dann weicht Verwirrung der Freude: Klaus ist WFF Mr. Universum 2013!

Doch das war noch nicht alles – als Gewinner der Superbody -35 Klasse, tritt Klaus gegen den Sieger der Superbody +35 Klasse Baritakis Emmanouil aus Griechenland an. Erneut werden die Pflichtposen verglichen, dann die Entscheidung: Auch der Gesamtsieg geht an Klaus.

„Es ist unglaublich. Es ist einfach ein Wahnsinn. Unbeschreiblich.“, fasst Klaus seinen Gemütszustand nach dem Wettkampf zusammen. Nun steht erstmal Urlaub und Erholung auf dem Programm, dann starten das Aufbautraining für das nächste Jahr. Motivation – check!