Über mich

Klaus Drescher wurde am 10. August 1987 in Wolfsberg, einer Kleinstadt im schönen Kärnten, geboren.
Aufgewachsen in Eitweg bei St. Andrä besuchte Klaus nach der Grundschule die Hauptschule St. Stefan, um anschließend in der Höheren Technischen Lehranstalt Wolfsberg die Matura mit Auszeichnung abzuschließen.

Auf Grund von Rückenschmerzen und Bandscheiben-Problemen begann Klaus im Alter von 17 Jahren im Fitness-Center Muskeln aufzubauen, um die Wirbelsäule zu stärken.

2005 lernte Klaus beim Training den Bodybuilder Roland Traußnig, der ihn im Oktober 2006 zu einem Bodybuilding-Wettkampf einlud, an welchem Roland selbst teilnahm. Klaus war sofort Feuer und Flamme, entschied sich dafür, selbst an Wettkämpfen teilzunehmen und begann Anfang 2007 mit dem Aufbautraining. Im Oktober 2007 trat Klaus beim internationalen Austria Cup in der Juniorenklasse an und legte mit dem ausgezeichneten 3. Platz einen ersten Meilenstein.

Zitate:
Klaus Drescher aus Kärnten setzte bei diesem Wettkampf ein kräftiges Lebenszeichen!“ [Quelle: WBPF.at]

Wenn man Klaus Drescher beim Posing erlebt, denkt man unweigerlich an Arnold Schwarzenegger, der Kärntner versteht es gekonnt dessen Trademark Shots zu präsentieren. Er war der am Besten definierte Athlet und konnte auch massemäßig als jüngster, gerade 22 Jahre alter Schwergewichtler mit den anderen gut mithalten.“ [Quelle: WBPF.at]

Der Wiener Sascha Bauer, ein sehr athletischer – ästhetischer Athlet, traf auf „Arnold Look-a-like“ Klaus Drescher aus Kärnten. Letzterer wählte eine neue Posingmusik, verließ sich aber zu Recht auf eine Auswahl jener Posen, die Arnold berühmt gemacht hatten und sah darin fabelhaft aus. Die Kampfrichter sahen ihn verdient als Sieger.“ [Quelle: WBPF.at]